morgens

3 Gründe Warum Wir Immer Müde Sind

Du kennst das bestimmt! Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt es Dir oft schwer in die Gänge zu kommen!

Dein innerer Schweinehund (meiner heißt übrigens Hugo) besiegt nun immer öfter Deine Motivation.

Schade, eigentlich … denn die Gründe warum wir müde sind, warum wir so schwer in die Gänge kommen, liegen auf der Hand

Girl lying facedown watching television alone.Nummer 1 – Wir bewegen uns nicht ausreichend

Und nein ich rede hier nicht von stundenlangen Workouts. Schauen wir uns doch mal einen Tagesablauf an. Wir laufen von A nach B, sitzen, fahren, arbeiten, telefonieren, fahren die Kinder irgendwohin oder holen sie ab, gehen einkaufen, usw.

Viele Tätigkeiten verrichten wir im Sitzen und dann denken wir dass ein 30 Minuten Workout zweimal in der Woche die Rettung für uns ist – ganz so einfach ist es leider nicht.

Wir sollten versuchen viele Tagesaktivitäten im Stehen oder Gehen zu erledigen. Zum Beispiel:

  • Du arbeitest im Büro? Stell Dir einen Timer und alle 50 Minuten (spätestens) stehst Du auf und läufst hin und her, strecke Dich, mach Dich so richtig lang.
  • Triff Dich mit Deinen Freunden zum Sport oder Spaziergang anstatt im Café
  • Laufe beim Telefonieren hin und her!
  • Nimm das Fahrrad um die Kinder irgendwo hin zu bringen (sofern das logistisch möglich ist)
  • Mach ein 7 Minuten Workout

Du glaubst nicht, dass Du viel sitzt? Das dachte ich auch, aber dann habe ich mal zwei Tage lang ein Sitztagebuch geführt und musste erschreckender weise feststellen, dass selbst ich als Fitness Coach ganz schön viel sitze….

Nummer 2 – Wir trinken nicht genug

Der 2. Grund warum wir ständig müde und unmotiviert sind, ist dass wir nicht genug trinken. Trinkst Du nun noch 1-3 Tassen Kaffee am Tag oder isst häufig in der Kantine oder beim Imbiss, dann ist es sogar noch schlimmer.

 

mineral waterWenn Du mehr Wasser trinkst, geschieht folgendes:

  • Du spürst, wie Deine Energie steigt
  • Du isst weniger
  • Dein Hautbild verbessert sich
  • Du hast kaum noch ein Völlegefühl beim oder nach dem Essen

 

  • Trinke morgens gleich nach dem Aufstehen 0,5l warmes Wasser
  • Trinke mittags vor dem Essen 0,5 l warmes Wasser
  • Trinke abends vor dem Essen 0,5 l warmes Wasser

Und zwischendurch?

Trink Wasser!!!

 

Nummer 3 – Wir essen zu viele prozessierte Lebensmittel

cakeDie Brezel beim Bäcker, das überzuckerte Müsli zum Frühstück, das Kantinenessen zu Mittag, die Kekse zum Kaffee und dann schnell eine Pizza zum Abendessen.

Auch wenn Dein Tag so nicht aussieht und Du nur ganz selten solche Dinge isst. Achte mal darauf wie es Dir an diesen Tagen geht und vor allen Dingen wie viel Du dann von diesen Lebensmitteln zu Dir nimmst.

Natürliche Lebensmittel geben Deinem Körper alles was er braucht und Dein natürliches Sättigungsgefühl kommt zurück.

 

Also, wenn du echt keine Lust mehr hast, andauernd müde und antriebslos zu sein, dann

brauchst Du nur diese 3 Tipps zu befolgen.

  • Baue mehr Bewegung in Deinen Alltag ein
  • Trinke Wasser
  • Iss mehr natürliche Lebensmittel

Wie Du siehst, musst Du auch auf nichts verzichten!

Darum geht es übrigens auch in meinem Buch “Fit und voller Energie

Hier ist also die Erklärung warum wir müde sind, schwer in Gang kommen und unmotiviert.

Ich hoffe, dass diese Tipps auch Dir helfen (zumindest sind sie recht einfach umzusetzen ohne dass Du verzichten musst) und ich wünsche Dir dass Du von unmotiviert und müde zu Motiviert und voller Energie springst!

Mach mit. Werde Fit. Mach weiter.

Deine Kay

 

Müde, Abgeschlagen, Ausgelaugt. Gib mir 7 Tage um Dir zu zeigen, wie du Fit, Voller Energie & Power durch Deinen Alltag gehst! Für mehr Informationen, klicke HIER 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>