Bio Spülmittel mit Kernseife – Mit 3 Zutaten ganz einfach selbst machen

Auch auf meinen Reisen benutze ich KEINE konventionellen Produkte, bevor ich diesen Schritt gehe, nutze ich lieber keine Reinigungs- oder Kosmetikprodukte und wasche alles nur mit Wasser – das funktioniert auch super

Und wenn ich den Reinigungs- und Dufteffekt haben möchte, dann kommt bei mir Purification, Thieves, Zitrone & Co zum Einsatz

In unserer neuen Residenz auf Koh Phangan habe ich eine Außenküche – die wollte ich schon immer mal haben – und mit dieser Außenküche und einer alten Spülmittelflasche, die ich aus dem Resort habe, konnte ich mein Spülmittel ganz einfach selbst machen.

Natürlich teile ich gerne das Rezept mit Dir

Zutaten:

1 Glasflasche 500ml (Passata)

1/4 Kernseife (reiben) 

1 EL Natron

14 Tropfen Purification oder Citrus Fresh

 

Zubereitung: 

400ml Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Vom Herd nehmen und die geriebene Kernseife hinzugeben. Abkühlen lassen und dabei immer mal wieder umrühren.

Falls die Paste zu dickflüssig ist einfach etwas kaltes Wasser hinzugeben.

Gib nun Natron und Purification oder Citrus Fresh hinzu und nochmals rühren, danach füllst Du die Masse in die Glasflasche.

Dieses schnell gemachte, einfache Spülmittel kannst Du zum Spülen aber auch für die Spülmaschine nutzen.

TIPPS:

  • Als Spülmittel kannst Du die Flüssigkeit auch einfach in Deine alte Spülmittelflasche umfüllen, dann ist die Dosierung einfacher.
  • In der Spülmaschine füllst Du die Mischung einfach in die dafür vorgesehene Kammer.
  • Als in noch in Deutschland war, habe ich DIESES REZEPT für die Spülmaschine genutzt!

Du hast Fragen?

Du möchtest wissen wo Du Thieves, Purification und/oder Zitrone bestellst?

Kontaktiere mich gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.