Bio Waschmittel mit Kernseife – Mit 3 Zutaten ganz einfach selbst machen!

Einfachheit ist der Schlüssel zum Glück und auf Reisen werde ich immer kreativer, denn ich bin nur mit einem 70 Liter Rucksack auf dem Rücken unterwegs und der ist schon halb voll mit meinen heiß geliebten, ätherischen Ölen

Aber ich bin ja wirklich sehr experimentierfreudig und mache nun auf Reisen mein Waschmittel mit Kernseife ganz einfach selbst – zuvor habe ich immer noch den Thieves Allzweckreiniger als Basis benutzt, aber diese 425ml Flasche hat keinen Platz im Rucksack!

Wenn Du möchtest, kannst Du natürlich auch gerne das Rezept mit dem Thieves Allzweckreiniger testen – dieses Rezept findest Du HIER! 

Waschmittel mit Kernseife

1 Stück Kernseife
3 EL Soda/Natron
14 Tropfen Thieves oder Purification
350-400ml heißes Wasser
4 Passata Glasflaschen

Zubereitung:
Die Kernseife teile ich immer mit einem scharfen Messer in vier Stücke auf.

In jede Flasche kommt ein Viertel der Seife. Mit dem heißen Wasser übergießen und am besten über Nacht ziehen lassen.

In jede Flasche (pro 500ml) gibst Du nun 1 EL Natron und 14 Tropfen Thieves oder Purification.

Für eine Waschladung gibst Du 1 Schuss (ca. 100ml) zur Wäsche!
Vor dem Gebrauch gut schütteln.

Normalerweise bleibt immer ein kleiner Rest Seife im Glas, keine Sorge, das nächste Mal gibst Du einfach wieder ein neues Viertel Kernseife dazu und beginnst den Vorgang von Neuem.

Du hast Fragen?

Du möchtest wissen wo Du Thieves, Purification und/oder Zitrone bestellst?

Kontaktiere mich gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.